Lost Souls Agency
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Lost Souls Agency » Öffentliches Forum » Allgemeines » Unsere Hausregeln :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unsere Hausregeln :-) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LostSoulsAgency LostSoulsAgency ist weiblich
Forenhexe


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 08-20-2012
Beiträge: 272
Location: Wuppertal

Unsere Hausregeln :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" Forums - Regeln"

 

Hier nun ein paar "kleine Hausregeln" für die Nutzung unseres Forums!

Ein Forum lebt: Jeden Tag kommen neue Themen dazu, die auch nach Wochen und Monaten noch Beiträge erhalten.
Ein Forum ist aber auch etwas Statisches: Auch alte Beiträge enthalten richtige Lösungen und verlieren kaum an Aktualität.

Aus beiden Gründen sollte man nie vergessen, dass jede Hilfe, jedes freundliche Wort Bestand hat! Aber auch jede Schludrigkeit und jede unbedachte, weniger nette Äußerung. Aus diesen Grundsätzen und vielen Erfahrungen ergeben sich unsere nachfolgenden
Forums-Regeln.

Immer wenn eine größere Zahl von Menschen zusammen kommt, sind Regeln für den geregelten Ablauf und ein angenehmes Klima notwendig. Dies gilt auch in der Virtualität und somit auch im Forum vom "Lost Souls Agency". Grundsätzlich sind im Umgang miteinander die Regeln der Netiquette einzuhalten. Vergiss niemals, das auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. Behandel andere so wie Du selbst auch behandelt werden möchtest: Entgegenkommend, nett und höflich, liebenswert... und Du bekommst den Respekt den Du verdienst.

Vor allem möchte ich Euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten.

Also bevor es losgeht mit dem Vergnügen wartet etwas Arbeit auf Euch. Bitte unbedingt die Regeln durchlesen und sehr wichtig, auch daran halten um ein friedliches Miteinander für alle zu ermöglichen.

 

1. Seid nett zu- und untereinander:
Bitte, Danke und Geduld mit Neulingen sind so einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert Euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
Das Beleidigen anderer Forenuser ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber nocheinmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.

2. Erst Suchen - dann Fragen:
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor Ihr fragt. Wenn Ihr fündig werdet habt Ihr Euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung Eures Problems zu kommen.

3. Das richtige Forum wählen:
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der Euch helfen kann, auf Eure Frage stoßen.

4. Treffende Überschrift:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später andere Mitglieder mit dem gleichen Problem schneller das Thema.

5. Fragen:
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben.

6. Antworten:
Wählt sorgsam Fragen aus, die Euch interessieren und auf die Ihr eine gute Antwort wisst.
Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern auch anderen interessierten Lesern.
In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.

7. Feedback geben:
Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war.

8. Revanchieren:
Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!

9. Mehrfachpostings:
Bitte sendet nöglichst nicht zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben! Sollte jemandem nachträglich noch etwas einfallen, bitte keinen Doppelpost produzieren, sondern die Editierfunkion verwenden. Wir behalten uns vor ggf. Beiträge in das richtige, passende Thread zu verschieben oder Mehrfachpostings zu entfernen.

10. Keine Werbeplattform:
Wir möchten keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum, Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden. Das Werben für Eure privaten Produkte allerdings erlauben wir hier, so lange es sich im Rahmen hält und nicht Überhand nimmt.

11: Spammen:
Sogenanntes Spammen, also das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten sind unangemessen. Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen.

12. Bilder, Avatare, Signaturen & Eure Profile:
Auch bei Avataren und Signaturen gilt, dass sie keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder andere schädliche Inhalte enthalten dürfen. Die Angaben in Euren Profilen sollten der Wahrheit entsprechen, Ihr werdet nicht gezwungen alles von Euch preis zu geben, ich weiß daß viele von Euch ein Stück weit Ihre Anonymität wahren möchten, dies ist auch vollkommen okay, aber die Angaben die Ihr freiwillig macht sollten dann schon der Realität entsprechen.

13. Copyright:
Das Veröffentlichen an anderen Orten, von privaten Nachrichten ist ohne Einverständnis des Autors nicht gestattet. Sämtliche Beiträge die von den einzelnen Usern erstellt werden unterstehen dem jeweiligen © des Autors. Jeglicher andere Inhalt, also Beiträge der Admins oder der Betreiber, dazu gehören auch Schulungunterlagen, Handouts oder ähnliches unterliegen dem © der "Lost Souls Agency" oder wurden uns von den Autoren unter Wahrung des © zur Veröffentlichung in diesem Forum überlassen. Urheberrechte der "Lost Souls Agency, von Tatjana Schillack & Enrico Streithoff dürfen auf keinen Fall und in keiner Form ohne die schriftliche Zustimmung von uns verwendet werden! Bei Verstößen behalten wir uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten!!!

Genauso erwarten wir, dass kein NET-Klau betrieben wird. Bitte fragt den ursprünglichen Verfasser ob etwas übernommen werden darf, dies gilt auch für Bilder, Videos oder ähnliches. Bei öffentlich zugänglichen Informationen gebt ggf. bitte die mit Quelle an. Selbst ein einfaches Nennen des Urhebers und dann das veröffentlichen kann eventuell schon Probleme machen, da jeder Eigentümer das Recht hat zu bestimmen ob, wann und wie sein Eigen veröffentlicht wird.

Der Inhaber des Forums kommt nicht für diese Missachtung auf und kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Jedes Mitglied ist für seine Inhalte selbst verantwortlich und kann je nach Missachtung dieser Regeln bestraft werden.
In der Regel wirst Du, vorrausgesetzt Du solltest in einer solchen Lage kommen, erst einmal persönlich von dem Rechtinhaber angeschrieben und höflich gebeten diese Artikel aus den Beiträgen zu nehmen. Selten kommt sofort die Konsequenz. Aber trotzdem ist dieser Punkt für unser Forum sehr wichtig und muss unbedingt eingehalten werden!

14. Datenschutz:
Bitte gib keine persönlichen Daten im öffentlichen des Forums an wie beispielsweise Telefonnummer, Anschrift, Kontoverbindungen, Geheimnummern und ähnliches. Suchmaschinen sind in der Lage diese Informationen anhand von Stichwörtern herauszufiltern und ruck-zuck gelangen Deine Daten in den falschen Händen, beziehungsweise an Verbrecher-Firmen und werden von sogenannten Trojanern heimgesucht. Also sei lieber einmal mehr vorsichtig als einmal zu wenig.

15. Private Diskussionen:
Es gilt: Wenn Du eine Botschaft zu verkündigen hast, die von vielen Menschen gelesen werden soll, dann schreib sie im Forum. Die restlichen gehören ins PN oder E-Mail-Fach! Private Diskussionen sollten auch als solche behandelt werden, bitte klärt dies per PM-Funktion oder per Personal Messaging (z.B. AIM; Yahoo; MSN; ICQ oder Skype). Wir bitten Euch ausdrücklich dies nicht offiziell im Forum auszutragen. Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User auch gerne an uns "Tatjana Schillack & Enrico Streithoff" wenden und seine Beschwerde vortragen.

16. Hilfe Bereich:
Wenn Ihr Fragen habt, etwas Sucht oder Hilfe braucht, könnt Ihr es unter den Forum "Hilfe" und unter den zugehörigen Bereich posten. Wir versuchen unser Bestes Euch zu helfen. Versucht Euch aber so ausführlich wie möglich auszudrücken.

17. Komplett unerwünscht sind:
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht. Die Würde der anderen ist unantastbar, hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden (egal ob User/Moderator/Administrator etc.) und es darf kein Streit geführt werden. Ihr dürft niemanden wegen seines Geschlechtes, Seiner sexuellen Gesinnung, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen beleidigen.Öffentliches Anprangern (auch mit Beweisen) ist hier ausdrücklich verboten.

 

Die Registrierung im Forum und die Benutzung des Forums von "Lost Souls Agency" sind selbstverständlich kostenlos.

Für externe Links wird keine Verantwortung übernommen.

Denkt bitte daran das dieses Forum teilweise öffentlich ist.

Alles was hier gepostet wird ist die Meinung & das Wissen des jeweiligen Users.

Bei Bedarf werden die vor stehenden Regeln erweitert/geändert.

Stand der Forenregeln: 24.08.2012

 

Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien.

Nun wünschen wir Euch viel Freude und Spaß in unserem Forum
Tatjana & Enrico




__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. {Albert Einstein}

08-24-2012 07:40 LostSoulsAgency ist offline E-Mail an LostSoulsAgency senden Homepage von LostSoulsAgency Beiträge von LostSoulsAgency suchen Nehmen Sie LostSoulsAgency in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LostSoulsAgency in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von LostSoulsAgency: lostsoulsagency YIM-Name von LostSoulsAgency: lostsoulsagency@yahoo.com MSN Passport-Profil von LostSoulsAgency anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Lost Souls Agency » Öffentliches Forum » Allgemeines » Unsere Hausregeln :-)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH